Unser UnternehmenZieleStruktur / Liegenschaften / MitarbeiterGeschichte

Offensichtlich ist unser Produkt als „Immobilien“-Unternehmen in erster Linie die Immobilie. Ohne Immobilie keine Verwaltung, keine Vermietung, keine Instandhaltung, kein Umsatz, kein Ertrag. Nachstehend geben wir daher einen Überblick über alle von uns gehaltenen bzw. verwalteten Immobilien:

 

  • Bahnhofstraße 3 – Neu-Isenburg:

Diese Liegenschaft wurde im Jahre 2005 erbaut und im Jahre 2021 von uns erworben. In bester Lage am östlichen Ende der zentralen Neu-Isenburger Fußgängerzone auf der Bahnhofstraße gelegen, beherbergt sie neun Wohneinheiten und drei Gewerbeeinheiten – darunter das Isoletta Steakhouse.

 

  • Brönnerstraße 17 – Frankfurt am Main (Innenstadt):

Diese Liegenschaft wurde 1962 von Moses Korn erbaut und gehört mittlerweile zu 100% der S. Korn GmbH & Co. Objekt Richard-Wagner-Straße KG. Es handelt sich hier um ein fünfgeschossiges Bürogebäude mit einer Gastronomiefläche in Erd- und Kellergeschoss. In diesem Haus hatte Moses Korn lange Jahre seinen Stammsitz, bevor dieser 1988 in die Wolfsgangstraße verlegt wurde. Das Gebäude beherbergt seit Juni 2018 das „La Louve„.

 

 

  • Eschborner Landstraße 41-51 – Frankfurt am Main (Stadtteil Rödelheim):

Diese Liegenschaft wurde in den frühen 1970er Jahren als Gewerbeobjekt erbaut, das jedoch nach 2010 zunehmend schlechter vermietet werden konnte, bis es schließlich – praktisch leerstehend – 2013 von der S. Korn GmbH & Co. Objekt Richard-Wagner-Straße KG aufgekauft und bis September 2015 weitgehend in Wohnraum umgewandelt wurde. Heute beherbergt das Objekt 28 Wohneinheiten und eine Gewerbeeinheit.

 

 

 

  • Eschenheimer Anlage 23/23a – Frankfurt am Main (Nordend-West):

Diese Liegenschaft wurde 1961 von Moses Korn erbaut und gehört derzeit zu 100% der S. Korn GmbH & Co. Objekt Richard-Wagner-Straße KG. Ursprünglich beherbergte das Gebäude im vorderen Teil ein Hotel, das aber in den neunziger Jahren zu einem Wohn- und Geschäftshaus umgestaltet wurde. Insgesamt besteht der Komplex heute aus 74 Wohn- und 4 Gewerbeeinheiten.

 

 

 

  • Frankfurter Straße 46-50 (Neu-Isenburg):

Diese Liegenschaft wurde 1964 von Moses Korn errichtet, befindet sich in Privatbesitz und wird von KORNLIEGENSCHAFTEN aus mitverwaltet. Sie beherbergt derzeit 26 Wohn- und 3 Gewerbeeinheiten.

 

 

 

 

 

  • Frankfurter Straße 86-90 (Neu-Isenburg):

Diese Liegenschaft wurde 1967 von Mieczyslaw Rawicki und Partnern erbaut und gehört derzeit zu 100% der S. Korn GmbH & Co. Objekt Richard-Wagner-Straße KG. Es beherbergt 20 Wohn- und 4 Gewerbeeinheiten. An prominenter Stelle in „Downtown“-Neu-Isenburg am östlichen Ende der Fußgängerzone gelegen, beherbergt das Gebäude insbesondere den in 2010 eingerichteten REWE-Markt.

 

 

 

 

  • Ostendstraße 82 – Frankfurt am Main (Ostend): 

Diese Liegenschaft wurde 1965 von Mieczyslaw Rawicki erbaut, befindet sich derzeit in Privatbesitz und wird von KORNLIEGENSCHAFTEN aus mitverwaltet. Das in Laufreichweite zum EZB-Komplex befindliche Gebäude verfügt über 21 Wohneinheiten.

 

 

 

 

  • Richard-Wagner-Straße 15 und 17 – Neu-Isenburg:

Diese beiden Wohntürme, die ihren Häuserblock wie kein anderes Haus in der Gegend dominieren, wurden 1966 von Mieczyslaw Rawicki und Partnern erbaut und befinden sich derzeit zu 100% im Besitz der S. Korn GmbH & Co. Objekt Richard-Wagner-Straße KG. Beide Gebäude zusammen beherbergen insgesamt 171 Wohn- und 3 Gewerbeeinheiten.

 

 

 

 

 

  • Schönbornstraße 47 – Frankfurt am Main (Ginnheim):

Diese Liegenschaft wurde 1966 von der Vorsorge Lebensversicherungs-AG (heute ERGO Versicherungs AG) erbaut und befindet sich seit Anfang 2011 zu 100% im Besitz der S. Korn GmbH & Co. Objekt Richard-Wagner-Straße KG. In verkehrsgünstiger und dennoch von vielen Grünbereichen umgebener Lage bietet es eine hervorragende Wohnqualität inklusive beeindruckender Skyline- und Taunuspanoramen, die sich von den höher gelegenen Etagen aus genießen lassen. Das Objekt beherbergt insgesamt 91 Wohn- und eine Gewerbeeinheit.

 

 

 

 

 

  • Spessartstraße 11 – Frankfurt am Main (Bornheim):

Diese Liegenschaft wurde 1966 von Moses Korn erbaut und befindet sich derzeit zu 100% im Besitz der S. Korn GmbH & Co. Objekt Richard-Wagner-Straße KG. In belebter und zentraler Lage im gerade bei jungen Leuten beliebten Stadtteil Bornheim gelegen, bietet das Gebäude 52 Wohn- und 2 Gewerbeeinheiten.

 

 

 

 

 

  • Waldschmidtstraße 123-125 – Frankfurt am Main (Ostend):

Diese Liegenschaft wurde im Jahre 1964 von Mieczyslaw Rawicki erbaut, befindet sich derzeit in Privatbesitz und wird von KORNLIEGENSCHAFTEN aus mitverwaltet. Das in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Zoo gelegene Gebäude verfügt über 32 Wohneinheiten.

 

 

 

 

 

  • Wolfsgangstraße 30-32 – Frankfurt am Main (Nordend-West):

Diese Liegenschaft wurde im Jahre 1971 von Mieczyslaw Rawicki erbaut und befindet sich derzeit zu 100% im Besitz der S. Korn GmbH & Co. Objekt Richard-Wagner-Straße KG. Als Stammsitz unseres Unternehmens beherbergt dieses elegante, im pittoresken Holzhausenviertel gelegene Gebäude insgesamt 9 Wohn- und 2 Gewerbeeinheiten.